• Jobs Job bei DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des

Leiter/-in Brennstofflabor

DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des

Karlsruhe

Karlsruhe

Leiter/-in Brennstofflabor DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) Karlsruhe Sie leiten ein Team, das für die Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen sowieForschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Brennstoffanalytik zuständig ist; betreuen unsere Kunden und die Arbeitsgruppen der DVGW-Forschungsstelle.

Die Ist Eine Gemeinnützige Forschungseinrichtung Dvgw - Deutscher Verein Gas- Und Wasserfaches E V Institut Technolo-gie Neben Der Anwendungsnahen Forschung Das Gas- Und Wasserfach Liegt Der Schwer-punkt Der Aktivitäten In Der Prüfung überwachung Und Zertifizierung Von Materialien Bauteilen Und Gasgeräten Die Agiert In Forschungs- Und Entwicklungsfragen Seit Vielen Jahrzehnten Als Schnittstelle Zu Den Dvgw-mitgliedsunternehmen Die Größtenteils Aus Der Versor-gungswirtschaft Und Der Verbundenen Industrie Kommen Neben Der Nationalen Ausrichtung Gewinnen Europaweit Laufende Aktivitäten Zunehmend An Bedeutung Im Akkreditieren Brennstofflabor Das In Enger Kooperation Mit Den Bereichsinternen Arbeitsgruppen "verfahrenstechnik" "systeme Und Netze" Und "materialprüfung" Sowie Mit Dem Bereich "chemische Energieträger-brennstoff" S Zusmenarbeitet Wer-den Insbesondere Analysen Von Gasförmigen Aber Auch Von Flüssigen Und Festen Brennstoffen Durch-geführt Neben Der Durchführung Von Laborleistungen Externe Kunden Unterstützt Das Brennstoff-labor Die Institut Laufenden Verfahrenstechnischen Und Gastechnologischen Forschungsaktivitäten (z B Biomassevergasung Biogasaufbereitung Katalytische Methanisierung) Bei Mess- Und Analyse-technischen Fragestellungen Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine(n):   Leiter(in) Brennstofflabor Ihre Aufgaben: Sie Leiten Ein Te Das Die Planung Und Abwicklung Von Kundenaufträgen Sowie Forschungs- Und Entwicklungsprojekten Im Bereich Der Brennstoffanalytik Zuständig Ist Sie Betreuen Unsere Kunden Und Die Arbeitsgruppen Der Und S Bei Mess- Und Analysetechnischen Fragestellungen Sie Entwickeln Analyse- Und Prüfmethoden Und Erschließen Neue Einsatzbereiche Und Themengebiete Sie Sind Die Einhaltung Und Weiterentwicklung Qualitätsmanagements Und Akkreditierungsrelevante Sachverhalte Zuständig Sie Vertreten Die In Nationalen Und Internationalen Fachgremien Ihr Profil: Sie Besitzen Einen Hochschulabschluss Mit Schwerpunkt Chemie Promotion Ist Erwünscht Sie Haben Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Analytik Und Labormanagement Sowie Forschung Idealerweise Auf Dem Gebiet Der Brennstoffanalytik Sie Haben Erfahrung In Der Mitarbeiterführung Sie Zeichnen Sich Durch Organisationstalent Sicheres Auftreten Und Gute Kommunikations-fähigkeit Und Kreativität Aus Wir Bieten: Eine Vielseitige Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Innovativen Und Zukunftsweisenden Umfeld Das Viele Möglichkeiten Zur Weiterentwicklung Bietet Die Bezahlung Ist Angelehnt An Tv-l Zuzüglich Einer Betrieblichen Altersversorgung Wir Sind Ein Moderner Arbeitgeber Den Selbst-bestimmtes Und Eigenverantwortliches Arbeiten Selbstverständlich Ist   Senden Sie Uns Ihre Aussagekräftige Bewerbung An:   Frau Annette Klesse (tel: +49 (0)721 96402-20 Email: Klesse@dvgw-ebide ) Engler-bunte-ring 1-7 76131 Karlsruhe Teamleitung Chemiker Chemikant Brennstoffe Analytiker QM Qualitätsmanager Labor Erneuerbare Energien Biochemie Biologie Biologe Qualitätsentwicklung Forschungsprojekte Teamleitung Chemiker Chemikant Brennstoffe Analytiker QM Qualitätsmanager Labor Erneuerbare Energien Biochemie Biologie Biologe Qualitätsentwicklung Forschungsprojekte Leiter/-in Brennstofflabor Sie Leiten Ein Team Das Für Die Planung Und Abwicklung Von Kundenaufträgen SowieForschungs- Und Entwicklungsprojekten Im Bereich Der Brennstoffanalytik Zuständig Ist Betreuen Unsere Kunden Und Die Arbeitsgruppen Der DVGW-Forschungsstelle Karlsruhe Teamleitung Chemiker Chemikant Brennstoffe Analytiker QM Qualitätsmanager Labor Erneuerbare Energien Biochemie Biologie Biologe Qualitätsentwicklung Forschungsprojekte

Leiter/-in Brennstofflabor
   DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des (Karlsruhe)

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich Baugenehmigungen
   Landratsamt Ebersberg (Ebersberg)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   MEA Service GmbH (Aichach)

Mitarbeiter Qualitätswesen mit Option auf Abteilungsleitung (M/W/D)
   Paul Korth GmbH und Co. KG (Lüdenscheid)